Deine Party mal etwas anders?
Nicht nur für im Winter Geborene - und bei weitem nicht nur für Kinder - bietet das Formart eine tolle Alternative zu Kino, Schwimmbad oder Topfschlagen zu Hause: lasst euch einladen zu einem Nachmittag mit zauberhaften Projekten. Wir passen unser Angebot genau an eure Wünsche an und haben viele tolle Möglichkeiten...
Geeignet für Kinder ab der 1. Klasse (jüngere Kinder brauchen oft eine vertraute erwachsene Person als Begleitung. Natürlich lässt es sich einrichten, dass z.B. jüngere Geschwister auch mitmachen können.) Generell kann jedes Modul für jede Altergruppe modifiziert werden.

Wenn euch ein Angebot gefällt, könnt ihr das Kontaktformular für eine unverbindliche Anfrage benutzen. Oder ihr kommt in der Werkstatt vorbei zu einem persönlichem Gespräch. Gern könnt ihr auch eigene Ideen einbringen.
Die Preise für die einzelnen Module variieren nach Gruppenstärke und Aufwand.

Thaumatrop & Kreisel

klingt komisch? Nein, magisch :-)
Ein Thaumatrop ist ein "Drehbild", das eigentlich aus zwei Bildern besteht und durch Bewegung zu nur einem Bild verschmilzt.
Einen Kreisel kennt ihr sicher, aber so schön wie deiner wird keiner :D

Zeitaufwand: 2 Stunden
Gruppenstärke: 6-12


Kaleidozyklus
Noch so ein schwieriges Wort und gleichermaßen ein kleines Zauberding - es dreht sich und dreht sich und dreht sich, und es taucht immer noch ein neues kleines Wunder auf...

Zeitaufwand: 3 Stunden
Gruppenstärke: 6-12



Kalender /// Linolschnitt & Co..

Wer sagt, dass ein Kalender am 1.1. beginnen muss? Ist dein Geburtstag nicht genauso gut dafür geeignet?
OK, ernsthaft: dieses Modul ist für im Herbst geborene besonders entzückend, da das neue Jahr kurz bevor steht. Aber auch ein Geburtstagekalender, der immer währt, kann entstehen...
Viel interessanter zu wissen, wir arbeiten hier gern mit verschiedenen Drucktechniken wie Linolschnitt, Schablonenschnitt, Stempeltechnik... Diese erlauben Vervielfältigungsvarianten, sodass am Ende jede*er Teilnehmer*in mit einem ganzen Kalender nach Hause geht.

Zeitaufwand: 3 Stunden
Gruppenstärke: 6-13


Monogramm
Ist es altmodisch, ein Monogramm zu besitzen?
Mit dem Aufleben des Handlettering-Trends stellt sich die Frage anders: ein Monogramm erzählt etwas über dich, ohne dabei aufdringlich zu sein. Man kann es in seine Bücher stempeln oder auf persönliche Briefe (die offenbar wieder beliebt werden), man kann es sogar in seine persönliche digitale Post einbinden.
Ein Monogram kann alternativ zu den Initialien einer Person auch bildhaft sein, auf jeden Fall wird es individuell. Ich helfe euch beim kreieren und selbstverständlich auch bei der Umsetzung.

Zeitaufwand: 2 Stunden
eher für Jugendliche & Erwachsene
Gruppenstärke: 6-12



Chamäleon & andere Fimotiere
Das ist das Richtige für geduldige Bastler*innen.
Fimo ist ein plastisches Gestaltungsmittel, aus dem man lustige und farbenfrohe kleine Gestalten formen kann. Es wird im Backofen gebacken und dabei unverformbar.
Unsere Objekte werden am Ende zu hübschen Anhängern, z.B. Schlüsselanhänger, oder Anstecker. Und aus den Resten werden noch einige hübsche Marmorperlen geformt.

Zeitaufwand: 2 Stunden (plus eine halbe Stunde Backzeit)
ab ca. 10 Jahren
Gruppenstärke: 6-12


Lichterkette
Besonders schön in der dunklen Jahreszeit.
Zuerst stellen wir unser eigenens farbiges Papier her, aus dem wir dann kleine Lampinons falten. Diese werden dann an einer kleinen Lichterkette befestigt. Das Ergebnis hat immer einen Wow-Effekt :-)

Zeitaufwand: 3 Stunden
ab ca. 10 Jahren
Gruppenstärke: 6-12


... weitere Ideen folgen in Kürze...
>>>hier geht es zum Kontaktformular

Geschenkgutscheine ///

Selbstverständlich könnt ihr Kurse, Workshops oder ein vergnügliches Event im FORMART auch verschenken. Einen hübschen Geschenkgutschein dafür fertige ich gern an. Alle Varianten und Preise dafür findet ihr

 >>> hier >>>.



 

Im Formart kannst du zeichnen lernen, wir beschäftigen uns mit alten und neuen Zeichen-Medien wie der Handzeichnung, Portrait und Akt zeichnen, mit druckgrafischen Techniken wie Linol- oder Holzschnitt sowie Kaltnadelradierung. Und daneben kannst du hier in die große Welt der Computergrafik einsteigen... Schau mal rein! zeichnen, Zeichenkurs, Handzeichnung, Grafik, Druckgrafik, Kahl, Alzenau, Hanau, Aschaffenburg, Kunst, Kunstschule, kreativ, Kreativität, Kunst in Kahl, Umgebung