Willst du zeichnen lernen, begreife Stift und Papier als dein Instrument.

Ein Instrument zu erlernen erfordert viel Training und Geduld, aber keine Sorge, das schöne am Zeichnen - egal ob mit Stift auf Papier oder mit der Maus "auf" einem Bildschirm - ist, es gibt kein "Falsch". Das einzig Wichtige ist die Freude am Schaffen.

Das FORMART bietet ein breites Kursangebot zu gestalterischen Themen.
Im digitalen Bereich wird ein gewisses Maß an technischen Fähigkeiten gebraucht, mit diesen beschäftigen wir uns natürlich auch, aber in erster Linie geht es um die Ausbildung gestalterischer Talente.

Alle Kurse sind unter ein vordergründiges Thema gestellt. Dennoch werden wir immer auch in anderen Bereichen "wildern". Ich sehe die modernen Medien ebenso als Instrument wie die klassischen, beide haben ihre Vorzüge und werden für den jeweiligen Zweck ihre Dienste leisten.

Für Kinder und Jugendliche werden Regularkurse vergleichbar mit Musikschulkursen angeboten, das bedeutet, nach einer Probezeit schließen wir einen Vertrag, der fortlaufend gilt. Dieser kann jeweils zum Schulhalb- bzw. Endjahr gekündigt werden (siehe AGB). Natürlich habe ich auch Verständnis für besondere Situationen, aber das zu gegebener Zeit...

Der Kursplan richtet sich nach dem bayerischen Schuljahr, damit aber auch hessische Schulkinder optimale Unterrichtszyklen haben, werde ich die Werkstatt zu großen Teilen auch in den Ferien offen halten. Nur wenn beide Bundesländer Ferien haben, bleibt die Werkstatt geschlossen.


Für Erwachsene und Senioren werden hauptsächlich Workshopmodule im Rahmen von Einsteiger- und Aufbaukursen entstehen. Die Buchung erfolgt dann jeweils als Kurseinheit. Mehr zu den einzelnen Kursen lest ihr unter den verschiedenen Altersgruppen.

all_meerjungfrauen.jpg
Gemeinschaftswerk
Der Hintergrund wurde von einem bedeutenden englischen Maler geschaffen (W.Turner, 1842). Das Bild heißt "Schneesturm", aber es könnte gut auch einer überm Meer sein.

Und hier seht ihr eine der originalen Zeichnungen, die dann am Computer zu dem Gesamtbild zusammen gefügt und "coloriert" (also farbig gestaltet) wurden:
nixe.jpg
Zeichnen lernen in Kahl am Main: Zeichenkurs für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Portrait, Aktzeichnung, Computergrafik, Bildbearbeitung, Layout, web-Design... Sehr gut zu erreichen von Hanau, Alzenau und dem Landkreis Aschaffenburg.